die Jahreshauptversammlung

Am 10.03.2017 fanden sich im Schützenhaus 59 Mitglieder der Schützengesellschaft zur
Jahreshauptversammlung ein.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Zustimmung zur Tagesordnung gab der Vorsitzende Jens Beck einen Bericht über die geleistete Arbeit des Jahres 2016 sowie einen  Ausblick auf das neue Schützenjahr, dass ganz im Zeichen des 350- ten Jubiläums steht. Eine durchweg positiven Bilanz konnte für die Arbeit des vergangenen Jahres gezogen werden. Die Schießanlagern befinden sich in einem hervorragenden Zustand, die Vereinsräume wurden fasst durchgängig renoviert und der geplante Außenputz an der Süd-  und Ostseite des Gewehrstandes konnte abgeschlossen werden.
Die finanzielle Basis des Vereins ist solide und die Vorbereitungen für das Jubiläum sind im Wesentlichen abgeschlossen.
 In einer Liste erfasst wurden noch Helfer, die sich für bestimmte Dienste beim Eichsfelder Böllertreffen einteilen ließen.
Nach dem Sportbericht und dem Bericht des Kassenwartes erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes.
Wie immer konnte unser Ehrenvorsitzender  H.-G. Dunkel anschließend wieder zum Buffet mit Eichsfelder Schlachtspezialitäten bitten. Mit einem kräftigen Applaus wurde Ihm und seinen Helfern für die Mühen der Vorbereitung gedankt. Ebenfalls gedankt wurde den Helfern vorwiegend aus der Schützenjugend, die in der Küche und am Tresen sowie bei der Vorbereitung mitgewirkt haben.

Bericht und Bilder von unserem Schriftführer Peter Reichel

[STARTSEITE] [ÜBER UNS] [JUBILÄUM 2017] [TERMINE] [INTERN] [KONTAKT] [LINKS] [DOWNLOADS] [IMPRESSUM]