Ehrung für unseren ehemaligen Vorsitzenden

Im Rahmen des Kreissporttages in Wingerode wurde unser ehemaliger Vereinsvorsitzender Jens Beck um die Verdienste der Schützengesellschaft Dingelstädt mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet.

Bereits wenige Monate nach der Wiedergründung Ende 1992 trat er als Jugendlicher in die Schützengesellschaft Dingelstädt ein. Gerade in den Anfangsjahren arbeitete er ehrenamtlich, wie viele andere Vereinsmitglieder auch, sehr viele Stunden an dem Neubau des Vereinshauses und der Schießanlage mit.
Er engagierte sich auch weiterhin, bis er im Jahr 2005 als Schriftführer gewählt wurde und diese Tätigkeit bis 2011 erfolgreich ausübte.
In den Folgejahren von 2011 bis zum 09.03.2018 war er 1.Vorsitzender unseres Vereins. Besonders in dieser Zeit hat er Großartiges geleistet. Seine Familie stand voll hinter ihm, jedoch fehlte oft sehr viel Zeit für sie selber, da der Verein an erster Stelle stand, um Termine und Aufgaben sowie Anlässe zu bewältigen. Aus diesem Grund gab er in diesem Jahr den Vorsitz ab. Der Verein war und ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Es gelang ihm, den Vereinssport und die Geselligkeit miteinander zu kombinieren. Mit seiner Gradlinigkeit, aber auch mit Fingerspitzengefühl hat er es oft geschafft, die Vereinsmitglieder gemeinsam zum Feiern, gemeinsam zum Lachen und gemeinsam zum Anpacken zu bringen.
Der Höhepunkt der Vereinsarbeit war freilich unser 350-jähriges Schützenjubiläum im vergangenen Jahr, welches mit hohem und zielstrebigem Einsatz über ein Jahr von ihm und dem Vorstand geplant wurde. Es sollte dann auch noch so sein, dass er selbst Schützenkönig und auch Scheibenkönig wurde.
Wir danken unserem Schützenbruder Jens Beck für die geleistete Arbeit im Verein und gratulieren ihm zu dieser hohen Auszeichnung ganz herzlich.

Ehrung Jens-2018 (4) Ehrung Jens-2018 (3)