350 Jahre-V

Königsstraßenfest 2017

Königsstraße in Silberhausen

Der Einladung des Schützen- und Scheibenkönigs Jens Beck und der Scheibenkönigin Janett Beck zum Straßenfest am 04.08.2017 folgten viele Schützenmitglieder, Freunde, Bekannte und Nachbarn.
Wie schon in der Vergangenheit einige Male praktiziert, wurde die  Straße des Schützenkönigs mit einem Namensschild zur Königsstraße ernannt.
Die Vereinskanone sorgte mit Böllerschüssen dafür, dass das Ereignis auch in ganzen Dorf wahrgenommen wurde.
Diesem feierlichen Taufakt folgte eine ausgelassenen Feier mit Kesselgulasch und anderen Köstlichkeiten. Die Schützenfrauen ließen es sich natürlich nicht nehmen, mit einem eigenen Beitrag zur Unterhaltung beizutragen.

Bericht von unserem Schriftführer Peter Reichel