Schützenverein 1667  Dingelstädt/Eichsfeld e.V.
Loch
Loch
Loch

Navi-2-oben

Navi-2-unten

Rathaussturm 2023

Am 11.11.2023 nahm unser Verein am diesjährigen Rathaussturm teil. Hierzu ein kurzer Pressebericht aus dem Unstrut-Journal:

Am 11.11.2023 stürmten der Karnevalspräsident Mathias Roth, das
Prinzenpaar mit Prinzessin Diana I. und Prinz Volker I. sowie die
Prinzengarde das Rathaus. Sie wollten nichts anbrennen lassen und
sicherten dem Karnevalsverein die Stadtkasse und übernahmen die
Amtsgeschäfte. Auch in diesem Jahr tat es nichts nützen, dass die
Schützen uns versuchten zu beschützten. Wir mussten die Stadtkasse herausgeben und den Rathausschlüssel ebenfalls. Zu groß war
die Übermacht der Karnevalisten.
Unser Dank gilt den Schützen des Schützenvereins 1667 Dingelstädt
die tapfer die Stadtkasse verteidigt haben.
Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch den Kameradinnen
und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Kreuzebra und Dingelstädt für Ihre Unterstützung beim Rathaussturm.

Vielen herzlichen Dank an den Karnevalsverein, welcher uns zu einem gemütlichen, gemeinsamen Nachmittag in ihr Vereinshaus eingeladen hatten.

Rathaussturm 2023 (4)
Rathaussturm 2023 (5)
Rathaussturm 2023 (6)
Rathaussturm 2023 (10)
Rathaussturm 2023 (8)
Rathaussturm 2023 (12)
Rathaussturm 2023 (15)
Rathaussturm 2023 (14)
Rathaussturm 2023 (11)
Rathaussturm 2023 (1)
[STARTSEITE] [ÜBER UNS] [TERMINE] [INTERN] [KONTAKT] [LINKS] [DOWNLOADS] [IMPRESSUM]