Erfolge (2)

sportlichen Erfolge im Jahr 2012

Christoph in Berlin

Unser Sportschütze Christoph Kurz war auch im internationalen Wettbewerb in Berlin nicht zu stoppen und erreichte Platz 1.
Bei diesem Wettbewerb waren sechszehn ausgewählte Sportler vertreten.
In einem spannenden Finalwettbewerb stellte er, wie bereits bei der Deutschen Meisterschaft in München 2011, sein Können unter Beweis und gewann in der Disziplin Luftpistole mit 571 Ringen.
Dies ist ein weiterer großer Erfolg in seiner jungen Sportkarriere, wenn man bedenkt, dass bei diesem Wettbewerb internationale Spitzensportler vertreten waren.
Die Schützengesellschaft Dingelstädt gratuliert zu diesem großartigen Gewinn und wünscht Christoph Kurz für die Zukunft alles Gute und viele weitere Erfolge.

clip_image001
clip_image001 (2)

Gerhard

Kreismeisterchaften Perkussionsgewehr

Am 17.03.-18.03.2012 fanden die Kreismeisterschaften  in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen statt.
In der Disziplin Perkussionsgewehr/ Seniorenklasse wurde unser Schützenbruder Gerhard Mai Kreismeister mit 133 Ringen.
Mit 110 Ringen erlang unser Schützenbruder Peter Reichel einen hervorragenden dritten Platz in der selben Klasse.

Kreismeisterschaften Sportpistole

Am 28.04.2012 fanden in Breitenbach die Kreismeisterschaften in der Disziplin Sportpistole/-revolver statt.
Auch hier konnten wieder zahlreiche erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. Drei Kreismeistertitel sowie auch der Titel in der  Mannschaftswertung gingen nach Dingelstädt.
die neuen Kreismeister- und Kreismeisterin 2012:
Maximilian Pfad - Jugend
Stefan Raabe - Schützenklasse Herren
Claudia Döring - Damenklasse
- sowie Kreismeister in der Mannschaftswertung

Raabe

Kreismeisterschaft, Disziplin KK-Sportpistole 30 + 30, Damenklasse, Claudia Döring à mit 558 Ringen Kreisbeste
Kreismeisterschaft, Disziplin KK-Sportpistole 30 + 30, Jugendklasse, Maximilan Pfad à mit 476 Ringen Kreisbester
Kreismeisterschaft, Disziplin KK-Sportpistole 30 + 30, Schützenklasse, Stefan Raabe à mit 560 Ringen Kreismeister
Kreismeisterschaft, Disziplin KK-Sportpistole Präzision, Jugendklasse, Maximilian Pfad à mit 244 Ringen Kreisbester
Kreismeisterschaft, Disziplin KK-Sportpistole Präzision, Damenklasse, Claudia Döring à mit 279 Ringen Kreisbeste
Kreismeisterschaft, Disziplin KK-Sportpistole Präzision, Schützenklasse, Stefan Raabe à mit 285 Ringen Kreismeister

Schützenfrauen (24)

Unsere Pistolenschützen konnten den Kreismeistertitel verteidigen und wurden auch in diesem Jahr Kreismeister.
In der Besetzung Claudia Döring, Andrea Fromm, Thomas Lust, Stefan Raabe und Maximilian Pfad siegten sie souverän mit 4895 Ringen vor den Vereinen Worbis (4647 Ringen) und Silberhausen (4607 Ringen).
Auch der beste Einzeltitel ging nach Dingelstädt.
Stefan Raabe war erfolgreicher Einzelschütze mit 1669 Ringen.
An der Kreismeisterschaften nahmen insgesamt zehn Vereine teil.

Kreismeister Pistole 2012

Landesmeisterschaften

Unser Schütze Gerhard Mai wurde im März in der Disziplin Perkussionsgewehr/Senioren mit deutlichem Vorsprung zum Zweitplatziertem und 133 Ringen Kreismeister.
Dadurch qualifizierte er sich für den Landesmeisterwettbewerb am 21.04. in Holzthaleben.
Auch hier konnte er sich gegen alle Schützen durchsetzten.
Mit 132 Ringen und besserem Trefferfeld wurde er verdient Landesmeister.
Dies ist ein riesiger Erfolg, zu dem der Vorstand und alle Vereinsmitglieder ganz herzlich gratulieren.
Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass auch unser Schütze Peter Reichel in derselben Disziplin mit 110 Ringen einen hervorragenden dritten Platz im Kreis erzielte.
Auf Landesebene ging er nicht an den Start.

Thomas Lust

Bei den 12. Thüringer Landesmeisterschaften in Suhl wurde Thomas Lust in der Alterskasse Senioren mit der Freien Pistole Landesmeister. Er errang 500 von 600 möglichen Ringen.
In der Disziplin Luftpistole aufgelegt errang er 284 von 300 möglichen Ringen und erreichte die Silbermedaille. Weiterhin erkämpfte er noch den dritten Platz in der Disziplin Luftpistole mit 355 von möglichen 400 Ringen.
Bei den Frauen verteidigte Claudia Döring mit hervorragenden 377 von 400 Ringen mit der Kleinkaliber-Sportpistole wiederholt ihren doppelten Landesmeistertitel.
Beide konnten Sie somit für die deutschen Meisterschaften m August qualifizieren.
Unser Nachwuchssportler Maximilian Pfad erreichte Platz neun in der Disziplin Kleinkaliber-Sportpistole. Mit der Luftpistole erreichte er Platz sechs und stellte sein Talent erneut unter Beweis.

Jugendverbandsrunde

Christoph Kurz holte beim Endkampf der Jugendverbandsrunde in München dreimal Gold und einmal Bronze.
Erst wurde er mit der Freien Pistole und sehr guten 534 Ringen Erster und gewann zusammen mit Christoph Herzer (SG Wechmar) den Mannschaftswettbewerb.
Anschließend gewann er die Juniorenklasse mit der Luftpistole und führte die Thüringer Luftpistolenmannschaft auf den 3. Platz (Mitglieder: Christina Dörre (SG Rockstedt), Anne Hiebel (FV SSZ Suhl), Nicolas Braun (BSC Erfurt), Carolin Ziert (BSG Bad Salzungen), Lukas Hüllner und Christopher Berthel (beide Verein Geraer Sportschützen), Adrian Dubravcic (SG Barchfeld/Werra), sowie Christoph Herzer und Christoph Kurz).

Chrisoph Kurz-Berlin 2012 (2)
Chrisoph Kurz-Berlin 2012 (3)

München 31.08.2012

Deutsche Meisterschaften

Bei den deutschen Meisterschaften am 31.08.2012 belegte Christoph Kurz im Einzel in der Disziplin Luftpistole einen sehr guten dritten Platz.
Mit der Mannschaft BSC Erfurt ging er in der Juniorenklasse Luftpistole als Sieger hervor und holte die Goldmedaille
.

München 31.08.2012-1

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren ganz herzlich allen Preisträgern zu diesen grossartigen Erfolgen.