Erfolge (1)

sportlichen Erfolge im Jahr 2014

Kreismeisterschaften in Heiligenstadt

Nachdem im Herbst des vergangenen Jahres die Jugendarbeit im Verein von Janett Beck und Anja Reinecke übernommen wurden war wieder ein kontinuierlicher Trainingsbetrieb gewährleistet.
Mit großer Einsatzbereitschaft haben sich die beiden die erforderlichen Qualifikationen erworben.
Eine Ausbildung in Waffensachkunde, als Schießleiter und als Jugendtrainer wurde in entsprechenden Lehrgängen absolviert um eine qualifizierte Trainingsarbeit zu gewährleisten.
Regelmäßige wöchentliche Übungsstunden die auch mal mit einem kleinen Imbiss abgeschlossen wurden sowie die auf Initiative der beiden Übungsleiter angeschaffte Mannschaftsbekleidung waren die Voraussetzung für den Aufbau einer Jugendmannschaft.
Die erste Bewährungsprobe für diese junge Mannschaft waren die Kreismeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen am 22.02.2014 in Heiligenstadt.
Die gute Trainingsarbeit wurde mit dem sehr guten Abschneiden der Dingelstädter Schützen belohnt.

Kreismeister in Ihren Altersklassen wurden Christin Schotte und Maximilian Pfad.
Die Mannschaft SG Dingelstädt in der Juniorenklasse belegte Platz 2.
Thomas Lust und Jonathan Kirchberg erreichten ebenfalls einen sehr guten 2.Platz.
Stefan Raabe und Kevin Gonschorreck komplettierten die Leistung jeweils mit dem 3.Platz.
Auch Oliver Botha und Marcel Walde belegten mit Platz 4 und Platz 5 gute Platzierungen.

Allen Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch und ein Dank der Schützengesellschaft an die Jugendleiter für die geleistete Arbeit.

Interessierte Jugendliche sind zu den wöchentlichen Übungsstunden jeweils Dienstag
von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr immer willkommen.

Ergebnis Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften Vorderlader

Am Wochenende 22.03-23.03.2014 fanden in Silberhausen die Kreismeisterschaften Vorderlader statt.
In der Seniorenklasse wurde Peter Reichel mit 131 Ringen Kreismeister.
Gerhard Mai erreichte mit 126 Ringen den zweiten Platz.
Dadurch waren beide Schützenbrüder für die Landesmeisterschaften qualifiziert.
 Dort wurden die Plätze einmal getauscht und Gerhard erreichte den 4.Platz vor Peter Reichel auf Platz 5.

Deutsche Meisterschaften

Manschaft Freie Pistole
Am 2. Tag errang die Juniorenmannschaft vom BSC Erfurt mit Kai Cramer, Torsten Haueisen und Christoph Kurz mit der Freien Pistole die Bronzemedaille.
Christoph erreichte bei den Junioren A als Achter den Finalanzug.  Dabei lag er lange auf einem Medaillenplatz. Doch mit seinen letzten  Schüssen konnte er diesen nicht mehr halten und fiel auf den 4. Platz zurück.
Bei den Junioren B wuchs Tim Bröker (BSC Erfurt) über sich hinaus und belegte mit neuer Bestleistung den 6. Platz. Torsten Haueisen (SV Umpferstedt) wurde Zehnter.
Auch Constanze Gutzeit (BSC Erfurt) konnte sich über ihre 1. Finalteilnahme überhaupt freuen. Sie belegte am Ende den 6. Platz.

Text/ Bildinformation vom Thüringer Schützenbund/ Christoph Kurz

FP_Jun_3_web 2014
-w100_Logo_DM

Landesmeisterschaften in Saalfeld

Bei den Landesmeisterschaften in Saalfeld wurde Thomas Lust in der Seniorenklasse A in der Disziplin Luftpistole Auflage - Landesmeister mit 286 Ringen und beim Wettkampf Zentralfeuerpistole errang er Platz 3 mit 533 Punkten.

Ergebnisliste 1

Thomas Lust überzeugt bei der DM

Der erfahrene Sportschütze Thomas Lust fügte seinen zahlreichen Erfolgen einen weiteren großen hinzu. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren A belegte der treffsichere Unstrutstädter in der Disziplin Luftpistole Auflage einen hervorragenden elften Platz, musste sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt der Konkurrenz von insgesamt 192 Sportschützen in seiner Disziplin erwehren. Mit seiner beachtlichen Leistung vertrat der versierte Dingelstädter die Eichsfelder Sportschützen bei den deutschen Titelkämpfen ausgezeichnet.

Bericht TLZ vom 13.10.14

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren ganz herzlich allen Preisträgern zu diesen grossartigen Erfolgen.