Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, den 13.03.2020 fanden sich im Schützenhaus 50 Mitglieder und 6 Jugendliche der Schützengesellschaft Dingelstädt zur Jahreshauptversammlung ein.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Zustimmung zur Tagesordnung gab der 2.Vorsitzende Thomas Fromm einen Bericht über die geleistete Arbeit des Jahres 2019 sowie einen Ausblick auf das neue Schützenjahr.
Eine durchweg positive Bilanz konnte für die Arbeit des vergangenen Jahres gezogen werden. Die Schießanlagen befinden sich in einem hervorragenden Zustand und ergeben für den Schießbetrieb durch die neue LED-Beleuchtung bestmögliche Bedingungen im Training sowie im Wettkampf.
Die Vereinsräume wurden ebenfalls durch die Renovierungsarbeiten im Sanitärbereich,
einer neuen Garderobe sowie Theke verschönert.
Die finanzielle Basis des Vereins ist entsprechend der Investitionen ebenfalls gesichert.
Das vergangene Jahr 2019 war auch ein schwieriges Jahr, gerade auch entsprechend der Veränderungen im Vorstand und einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, welche im Juni stattfand. Durch den starken Zusammenhalt konnte aber auch diese Situation gemeistert werden.
Es gibt auch einige Veränderungen aufgrund der Altersstruktur in unserem Verein. Deshalb ist es für uns als Vorstand sehr wichtig, den Verein auch für die Zukunft aufzustellen. Dazu haben wir uns entschlossen, die Kanonenbesatzung sowie die Vorderladerschützen durch Lehrgänge auszubilden. Wir bedanken uns bei allen Schützen, die sich bereit erklärt haben, den Verein zu unterstützen, dieser Dank geht auch an alle Sponsoren.
Ein riesengroßes Dankeschön sagen wir Hans-Georg und Cordula Dunkel, welche über viele Jahre unser Schützenhaus gepflegt und die Absicherung der Veranstaltungen sowie Vermietungen sichergestellt haben. Ohne die Beiden wäre Vieles nicht möglich gewesen. Dieser Staffelstab wurde nun an Schützenschwester Anett Beck weitergegeben. Wir bedanken uns auch bei Anett für die Bereitschaft, dass sie diese wichtige Säule übernimmt.
Nach dem Sportbericht und dem Bericht des Kassenwartes erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes.

Danach fanden die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der Verein wird vom folgenden neu gewählten Vorstand bis März 2022 geführt:

1.Vorsitzender: Thomas Fromm
                                                              2.Vorsitzender: Jens Beck
                                                              Schatzmeister: Stefan Richardt
                                                              Schriftführerin: Janett Beck
             Sport-Schießwart: Heinz-Georg Schotte
                                                              Jugendwartin: Christin Schotte
                                                              Jugendtrainer: Max Ullrich

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem Bogenwart Michael Demuth und Hauswartin Anett Beck.

Wie immer konnte unser Ehrenvorsitzender H.-G. Dunkel und unsere Schützenschwester Cordula anschließend wieder zum Buffet mit Eichsfelder Schlachtespezialitäten bitten. Mit einem kräftigen Applaus wurde ihnen und ihren Helfern für die Vorbereitung gedankt.

Jahreshauptversammlung-13.03.2020  (1)
Jahreshauptversammlung-13.03.2020  (2)